Gesichtsakupunktur auf der Grundlage konstitutioneller Behandlung

Gesichtsakupunktur zur VerfjüngungEin ganzheitlicher Ansatz für Hauterkrankungen in  84051 Landshut Essenbach

Die Gesichtsakupunktur  basiert auf einer konstitutionellen Behandlung die das Gesicht als Erweiterung der Körpermeridiane versteht. Diese fließen in einem Kreislauf von den Füßen zum Kopf und wieder zu den Füßen zurück. Im Gesicht spiegelt sich die Gesundheit/Erkrankung des Körpers. Im Verständnis dieser funktionellen Einheit von Gesicht und Körper wird bei jeder Behandlung eine konstitutionelle Akupunktur (Körper) der Gesichtsakupunktur vorausgeschickt um das Qi der Organe und das Blut dem individuellem Bedarf entsprechend aus zu balancieren. Deshalb steht am Anfang einer Behandlung eine ausführliche Erhebung der Krankengeschichte (Anamnese).

Die Gesichtsakupunktur kann zur Linderung von Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Nesselsucht eingesetzt werden so wie gezielt um Falten wie Stirn – oder periorale, d.h. sogenannte Östrogenmangelfalten um die Lippen zu reduzieren.

Als ganzheitliche, den Körper und das Gesicht umfassende Behandlung kann auch die Gesichstakupunktur in Begleitung einer Pflanzenheilkundlichen Therapie verstanden werden.

Die Traditionelle Chinesische Medizin betrachtet den Menschen in seiner Einheit von Körper-Geist-Seele.

Wenn einer Hauterkrankung ursächlich zusätzlich eine Disharmonie des Gemütes zugrunde liegt kann der Einsatz psychisch regulierender Akupunkturpunkte zu einer entspannteren Haltung führen.

Ich stehe Ihnen zur Verfügung !