Hautbehandlungen Akne

Hautbehandlungen  Akne

Akne entsteht durch die Entzündung der Talgdrüsen von Haarfollikeln mit Folge der Bildung von kleinen Pusteln, Knötchen oder gar Zysten.

Durch die Erkrankung an, bzw. Anhaftung von Mikroorganismen wie Viren, Pilze, Protozoen und Bakterien (Eiterbildung !) verschlimmert sich der entzündliche Charakter teils erheblich.

In der westlichen Medizin unterscheidet man verschiedene Formen der Akne. Deren Ursache werden mit einem hormonellen Ungleichgewicht definiert, aber auch als Folge eines Kontaktallergens wie nach Gebrauch von Kosmetika oder Aufenthalt in Schwimmbädern (Reaktion auf Chlor).

In der Naturheilkunde und der Chinesischen Medizin liegt bei einer Akne Erkrankung eine Störung im Gleichgewicht zwischen Lunge und Dickdarm vor da die Haut diesen Organen zugeordnet ist und aus diesen Versorgung bezieht.

In diesem Versorgungszyklus sind nach Auffassung der Chinesischen Medizin Milz und Magen angeschlossen deren Schwächung die Akne Bildung auslösen  kann.

Die Chinesische Medizin unterscheidet  unterschiedlicher Symptome der Akne aufgrund entsprechender pathologischer Zustände der beteiligten Organe.

Als Therapie ist eine Form zu wählen die das Gleichgewicht der betroffenen Organe, in der energetischen sowie funktionalen Zusammenarbeit anstrebt.

Grundsätzlich sollten die Immunkräfte (der Kampf gegen die mikrobiellen Invasoren) sowie die Entgiftungsfunktion der Leber gestärkt und die Darmflora saniert werden.

In meiner Heilpraktiker Praxis in 84051 Landshut Essenbach übe ich verschiedene Therapieformen der Chinesischem und der Abendländischen Medizin aus, konzipiere Kräuter Rezepturen für den inneren und äußeren Gebrauch, gebe Empfehlungen für Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel .

 

Aus dem Ästhetischen Behandlungsbereich ziehe ich das Microneedling hinzu sobald die Akne das entzündliche Stadium verlassen hat. Die verbleibenden Narben und grobporigen Bereiche können durch das Microneedling  einer Verfeinerung zugeführt werden. Die Haut kann wieder in ein glatteres und ebenmäßigeres Erscheinungsbild wechseln.

Ich berate Sie sehr gerne und vertraulich. Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Solange Eigl
Heilpraktikerin
Landshuter Straße 23
84051 Landshut-Essenbach
mobil: 0160-949 756 45
Tel: 08709-9270501
solange@naturheilpraxis-eigl.de
Sprechstunden
Dienstag 14.00 - 19.00
Mittwoch 10.00-13.00 und 14.00 - 19.00
Freitag 14.00 - 19.00
Termine außerhalb dieser Zeiten, Samstagssprechstunde und Hausbesuche nach Absprache


Votre demande est bienvenue! Si vous voulez poser des questions à tous égards contactez moi sans hésiter.


thumb (5)
Your request is welcome! If you have questions of any kind don ´t hesitate to contact me.
 

Patientenstimmen

Hier finden Sie meine Referenzen:
Referenzen
(Bitte hier klicken)

Beiträge – Archiv

Aktuelles Archiv
(Bitte hier klicken)