Philosophie

Ich sehe jeden Menschen, ungeachtet seines Alters, seiner Herkunft und seiner Beschwerde, als einzigartiges und unverwechselbares Individuum, in seiner gesamten Einheit von Körper, Emotionen, Geist und Seele.

Deshalb verstehe ich meine Therapie ganzheitlich, alle Ebenen umfassend.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Gesundung und Entfaltung und ihm gebührt, in seiner Besonderheit, ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept.

Dem möchte ich mit meinem fachlichen Wissen,  aus unterschiedlichen naturheilkundlichen Bereichen, mit meiner Berufserfahrung seit 1991, mit Geschicklichkeit und mit meinem Herzen entsprechen.

Im Besonderen genieße ich es, Kinder zu behandeln. Ihre phantasievolle Ursprünglichkeit und spontane Kreativität wirkt erneuernd. Ich schätze sie in ihrer Wertigkeit ebenso wie Erwachsene. Ist doch in ihnen, bereits im „Kleinen“, die Persönlichkeit als Ganzes angelegt.

In der aus meinem Herzen erwachsenen Philosophie fühle ich mich im Besonderen mit meinem Urgroßvater Dr.med. Vilmos Tauffer, Gynäkologe und Schüler von Dr. Semmelweis verbunden. Er hat die Ausbildung der Hebammen reformiert, durch seine vielzähligen wissenschaftlichen Publikationen und seiner Lehrtätigkeit zur Modernisierung der Gynäkologie wesentlich beigetragen.  Er ließ die erste gynäkologische Klinik in Budapest bauen. Neben seiner klinischen Tätigkeit als Geburtshelfer in seiner Frauenklinik Budapest versorgte er seine Patientinnen in seiner Praxis, integriert in seinem Stadtschloss im Stadtteil Pest, heute bekannt als „Brodyhouse“ (Hotel mit Kunstaustellung), Brody Sandor Utca 10.

In seiner respektvollen Haltung gegenüber dem Ungeborenen, dem Geborgenen und den Gebärenden gegenüber, in seiner beständigen Bemühung um das Wohlergehen aller ihm Anvertrauten, und in der Erneuerunsbereitschaft seines forschenden Geistes bleibt er für mich, mit all meinem Respekt, ein Vorbild.

In meiner Praxis in 84051 Landshut Essenbach bin ich für Sie da !

Solange Eigl
Heilpraktikerin
Landshuter Straße 23
84051 Landshut-Essenbach
mobil: 0160-949 756 45
Tel: 08709-9270501
solange@naturheilpraxis-eigl.de
Sprechstunden
Dienstag 14.00 - 19.00
Mittwoch 10.00-13.00 und 14.00 - 19.00
Freitag 14.00 - 19.00
Termine außerhalb dieser Zeiten, Samstagssprechstunde und Hausbesuche nach Absprache


Votre demande est bienvenue! Si vous voulez poser des questions à tous égards contactez moi sans hésiter.


thumb (5)
Your request is welcome! If you have questions of any kind don ´t hesitate to contact me.
 

Patientenstimmen

Hier finden Sie meine Referenzen:
Referenzen
(Bitte hier klicken)

Beiträge – Archiv

Aktuelles Archiv
(Bitte hier klicken)