Koreanische Handakupunktur

Koreanische Handakupunktur – Konyo Hand Therapie – KHT

Entwicklung

Sie ist ein junges Verfahren der fernöstlichen Medizin.

Der Koreanische Arzt Dr. Yoo, Tae Woo der sie 1971 entwickelte entdeckte eher zufällig dass sich Körperfunktionen und körperliche Leien durch die Stimulation entsprechender Punkte an den Händen beeinflussen lassen.

Inzwischen ist sie, fußend auf traditionell chinesischem und koreanischem Heilwissen zu einem umfassenden Therapie System ausgebaut und gilt als etabliertes Therapieverfahren.

Moderne Forschungsergebnisse und Erfahrungen sind in ihre Entwicklung mit eingeflossen.

Behandlungsprinzipien

In der Handakupunktur finden sich die Prinzipien der Körperakupunktur wieder.

Die Lebensenergie (chinesisch=QI, koreanisch=Ki) das durch den Körper fließt kann auch an der Hand, an ausgewählten Punkten positiv beeinflusst werden.

Wie beim Ohr (siehe Ohrakupunktur), dem Fuß (siehe Fußreflexzonen) und der Zunge (siehe Zungendiagnostik) ist in der Hand ein Mikrokosmos des ganzen Körpers zu finden.

Alle Körperteile und Organe sind in der Hand repräsentiert und können an den entsprechenden Zonen durch Therapie – mit Nadeln, Druckpflastern, Punkterwärmung (Moxa) –  beeinflusst werden.

Vorteile der KHT :

  • Therapie im Sitzen möglich wenn sich Patienten nicht hinlegen können
  • Entkleiden ist unnötig da nur an der Hand therapiert wird
  • Schmerzarm durch Einsatz feinster Nadeln
  • Schmerzfreie Therapiemöglichkeit durch Einsatz von Druckpflastern oder Moxibustion (Wärmetherapie)
  • Geeignet zur Kinderbehandlung aufgrund Schmerzfreien Therapie Möglichkeit
  • Selbst Unterstützung möglich nach Rücksprache und Anleitung mit dem Therapeuten bei Anwendung mit Druckpflastern
  • Kombinierbarkeit von Handakupunktur mit Körperakupunktur zur möglichen Verstärkung des Therapieeffektes

In meiner Heilpraktiker  Praxis 84051 Essenbach Landshut habe ich die Erfahrung gemacht dass Kinder und Erwachsene den Therapie Verlauf eifrig und motiviert unterstützen wollten durch das manuelle Drücken der entsprechenden Zonen entsprechend meiner Anleitung.

Wenn Sie mehr über diese Therapie erfahren möchten kontaktieren Sie mich !

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den  Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

Solange Eigl
Heilpraktikerin
Landshuter Straße 23
84051 Landshut-Essenbach
mobil: 0160-949 756 45
Tel: 08709-9270501
solange@naturheilpraxis-eigl.de
Sprechstunden
Dienstag 14.00 - 19.00
Mittwoch 10.00-13.00 und 14.00 - 19.00
Freitag 14.00 - 19.00
Termine außerhalb dieser Zeiten, Samstagssprechstunde und Hausbesuche nach Absprache


Votre demande est bienvenue! Si vous voulez poser des questions à tous égards contactez moi sans hésiter.


thumb (5)
Your request is welcome! If you have questions of any kind don ´t hesitate to contact me.
 

Patientenstimmen

Hier finden Sie meine Referenzen:
Referenzen
(Bitte hier klicken)

Beiträge – Archiv

Aktuelles Archiv
(Bitte hier klicken)