Schröpfen / Schröpfkopfmassage

Schröpftherapie, Was ist Schröpfen und wie wirkt es ?

unblutiges Schröpfen

Alternativ zu GUA SHA setze ich die Schröpfkopftherapie in Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin ein. Es werden runde Schröpfkopfgläser auf die, zuvor mit einem guten Öl versorgten Rückenhaut und einem durch Feuer erzeugten Vakuum innerhalb der Gläser, aufgebracht. Der Sog, der auf ausgewählte Hautareale entsteht, kann eine durchblutungsfördernde und entzündungshemmende Wirkung entfalten, und dient der Umstimmung und Regulierung der gestörten Körperfunktionen sowie der Schmerz- und Krampf Bekämpfung. Zudem wirkt es einer Qi-Blockade entgegen, indem es das Qi wieder „in Fluss“ bringt.

blutiges Schröpfen

Bei dieser Schröpfmethode wird die Haut nach gründlicher Desinfizierung mit einer Lanzette mehrfach perforiert und die Schröpfgläser wie bei der unblutigen Methode beschrieben unmittelbar über die perforierten Hautareale angesetzt. Durch den entstehenden Sog im Schröpfglas wird Blut in die Gläser gesogen. Diese Methode kann besonders bei chronischen Erkrankungen eine rasche Umstimmung bewirken.

In meiner Praxis wende ich das blutige Schröpfen im Nackenbereich und zwischen den Schulterblättern bei neurologisch degenerativen Erkrankungen wie Morbus Huntington /Chorea Huntington an. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich hierdurch eine Beruhigung der Motorik einstellt. 

In meiner Praxis  verwende ich die Schröpfköpfe auch in Kombination mit Akupunktur, d.h. die Gläser werden über die Nadel aufgesetzt oder alternativ auf „freier“ Haut mit anschließender Schröpfkopfmassage. 

In meiner Heilpraktiker Praxis Landshuterstraße 23 in 84051 Essenbach wende ich alle hier beschriebenen Schröpfverfahren an.

Wenn Sie mehr über das Schröpfen erfahren möchten zögern Sie nicht mit mir Verbindung auf zu nehmen.

Gerne ermögliche ich Ihnen auch Termine am Wochenende oder Hausbesuche nach Absprache.

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den  Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

Solange Eigl
Heilpraktikerin
Landshuter Straße 23
84051 Landshut-Essenbach
mobil: 0160-949 756 45
Tel: 08709-9270501
solange@naturheilpraxis-eigl.de
Sprechstunden
Dienstag 14.00 - 19.00
Mittwoch 10.00-13.00 und 14.00 - 19.00
Freitag 14.00 - 19.00
Termine außerhalb dieser Zeiten, Samstagssprechstunde und Hausbesuche nach Absprache


Votre demande est bienvenue! Si vous voulez poser des questions à tous égards contactez moi sans hésiter.


thumb (5)
Your request is welcome! If you have questions of any kind don ´t hesitate to contact me.
 

Patientenstimmen

Hier finden Sie meine Referenzen:
Referenzen
(Bitte hier klicken)

Beiträge – Archiv

Aktuelles Archiv
(Bitte hier klicken)